Men at Voice

· home

MAV Info
· Wir über uns
· Repertoire
· Kontakt - Formular

Live dabei
· in Concert
· Presseecho
· Fotos / Video

MAV @ WEB
· Links
· MAV Kochstudio
· Datenschutz
· intern


Trinklieder

Ich glaube, ich brauche nicht groß erklären, worum es sich handelt. Wer es nicht weiß, trinkt einfach in geselliger Runde ein oder zwei Flaschen Wein und wird dann sicherlich erfahren, was Trinklieder sind.
... mehr


Rock und Pop

Auch dies bedarf keinerlei Erklärung. Jede/r hört es täglich im Radio und hat bestimmt das eine oder andere Lied als Lieblingssong dabei.
... mehr


The Beatles

Für uns ist es wichtig, der jüngeren Generation ein wenig Kultur zu vermitteln.
... mehr


Thomas Ravenscroft

1582(?) - 1635
... war ein englischer Komponist und Theoretiker. Wahrscheinlich sang er im Chor der St. Paul's Cathedral (1594-1600). Seine wichtigsten Werke sind ...
... mehr


Folksong/alte Musik

Jedes Land hat seine Folksongs. Wir versuchen aus allen Teilen der Welt - sei es aus Afrika, Schweden, Lettland oder Schottland - und aus verschiedenen Epochen diese Lieder zu singen.
... mehr


Gospel / Spiritual

Die Spirituals sind Lieder, die vom Verbrechen am schwarzen Leben erzählen, von einem Volk im Lande der Knechtschaft, wie auch einst das Volk Israel in Ägypten, beschrieben im alten Testament. Sie ermöglichten den Schwarzen ein gewisses Maß ihrer afrikanischen Identität, ihren Rhythmus beizubehalten, um mit Ihrer Situation fertig zu werden. In den Spirituals verbanden die schwarzen Sklaven die Erinnerung ihrer Väter mit dem christlichen Evangelium.
... mehr


Felix Mendelssohn Bartholdy

"Die erste Bedingung zu einem Künstler ist, dass er Respekt vor dem Großen habe und sich davor beuge und es anerkenne und nicht die großen Flammen auszupusten versuche, damit das kleine Talglicht ein wenig heller leuchte."
... mehr


John Dowland (1563 - 1626)

war nicht nur der größte englische Lautenist seiner Zeit, sondern auch der produktivste. Ungefähr 100 seiner Solokompositionen, oder "Lute-lessons", wie er sie genannt hätte, sind überliefert. Als John Johnson, ein anderer großer Lautenist, im Jahre 1594 starb, bewarb sich Dowland als einer der drei Lautenisten der König Elizabeth I., leider erfolglos.
... mehr


Deutsche Volkslieder

Deutsche Volkslieder gehören einfach in das Repertoire einer deutschsprachigen Gruppe.
Sie umfassen natürlich einen Zeitraum von mehreren
Jahrhunderten und vielen Stilrichtungen.
Trinklieder sind natürlich auch Volkslieder, wir pflegen sie als eigenständige Richtung.
... mehr


Barbershop

Ihren Ursprung hat die Barbershop-Musik im England des 18. Jahrhunderts. Dort pflegte am unter der Bezeichnung "barbers music" jeweils aktuelle Musik mehr- stimmig zu improvisieren. Dieser Brauch fand sowohl in den Pubs als auch in den Friseurstuben statt und hat zur Entwicklung eines charakteristischen Stils geführt, der sich vor allem im harmonischen und rhythmischen Aufbau widerspiegelt .
... mehr


 


Men at Voice ® ist ein eingetragenes Markenzeichen! Nutzung der Marke nur mit Genehmigung!
konzept, programmierung und layout © 2001 - 2018 joerg gebauer
Impressum Disclaimer - Datenschutz
Men at Voice