Men at Voice

· home

MAV Info
· Wir über uns
· Repertoire
· Kontakt - Formular

Live dabei
· in Concert
· Presseecho
· Fotos / Video

MAV @ WEB
· Links
· MAV Kochstudio
· Datenschutz
· intern

Men at Voice begeistert beim 5. Lions-Herbstkonzert

Hochklassiger A-cappella-Sound für den guten Zweck
Esens/HA - Zu einem herausragenden Hörgenuss begrüßte Lions-Präsident Hugo Baack 250 Gäste in der Aula des Niedersächsischen Internatsgymnasiums Esens (NIGE). Anlass war das fünfte Herbstkonzert des Lions-Club Esens-Nordsee, das von der oldenburger A-cappella-Gruppe „Men at Voice“ gestaltet wurde und deren Erlös für die Esenser Schulen bestimmt ist.
Auf dem humorvoll anmoderierten Programm stand Altes auf Englisch, Gospels und Spirituals sowie Neues auf Englisch. „Rest sweet nymphs“ von Francis Pilkington lautete der Titel des Auftaktliedes, mit dem die Sänger dem Publikum andeuteten, welche Stimmenvielfalt sie zu erwarten hatten. „Come drink´ to me“ lautete dann eines der ersten Trinklieder.

A-capella ist nicht gleich A-capella. Das bewiesen Marcus Neugebauer (Countertenor), Ralf Riekenberg und Jörg Gebauer (Tenor), Reiner Emken (Bariton) sowie Hemmo Hielscher, Stefan Gebauer (Bass) mit einem Ausflug in die Welt der Traditionals. Leidenschaftlich vorgetragen verzückten sie die Zuhörer mit Gospels wie „Amazing Grace“, „Oh happy day“ und „I just couldn’t be contempted“. Die Besonderheit bei „Men at Voice“: Alle Arrangements wurden eigens von der Gruppe für deren Besetzung arrangiert.
Deutlich wurde das auch im zweiten Teil des Programms. Mitreißende Popsongs und Evergreens wie „The Lions sleeps tonight“, „Silence is golden“ und ein Einblick in das Schaffen der legendären Beatles wurden als musikalische Leckerbissen gereicht. Mit diesem Vokal-Ensemble und dem 5. Herbstkonzert haben die Lions einen echten Volltreffer gelandet.



letzte Änderung: Donnerstag, 2.März.2006, 18:51

 


Men at Voice ® ist ein eingetragenes Markenzeichen! Nutzung der Marke nur mit Genehmigung!
konzept, programmierung und layout © 2001 - 2021 joerg gebauer
Impressum Disclaimer - Datenschutz
Men at Voice