Men at Voice

· home

MAV Info
· Wir über uns
· Repertoire
· Kontakt - Formular

Live dabei
· in Concert
· Presseecho
· Fotos / Video

MAV @ WEB
· Links
· MAV Kochstudio
· Datenschutz
· intern

NWZ 26.01.2009: Jägerlied und Brauhaus-Hymne

KONZERT „Men at Voice“ begeistert in Jever mit ulkigen A-Cappella-Arrangements


DER LADIES’ CIRCLE HATTE DAS SEXTETT FÜR EIN BENEFIZKONZERT IN DEN LOKSCHUPPEN GEHOLT. DER ERLÖS KOMMT DEM FRIEDEL-ORTH-HOSPIZ ZUGUTE.

VON KIRSTEN HOMOLA


JEVER - Viel Beifall gab es am Sonnabend im ausverkauften Lokschuppen für das charmante A-Cappella-Sextett Men at Voice aus Oldenburg. Mit bekannten Ohrwürmern und humorvollen Eigenkompositionen begeisterte die Gruppe das Publikum. Ihrem anfänglichen Versprechen, ein gemischtes Programm zu singen, wurden die Männer „im besten Alter“ mehr als gerecht.

Die Mitglieder des jeverschen Ladies’ Circle 44, die das Konzert mit Unterstützung mehrerer Sponsoren veranstaltet hatten, zeigten sich mit der großen Resonanz mehr als zufrieden. Schon nach kurzer Zeit seien alle Karten vergriffen gewesen. Der Erlös kommt dem Bau des Hospizes in Jever zugute, das die Diakonie und die Orth-Stiftung auf dem Gelände der ehemaligen Spedition an der Mühlenstraße planen (die NWZ berichtete).

Menschliche Beat-Box

Die sechs Männer von Men at Voice überraschten die 180 Zuhörer mit jedem Lied. Ob die menschliche Beatbox – dabei erzeugten die Sänger schlagzeugartige Geräusche –, der Auftritt des Castingstars Paul Potts oder die Bühnenshow mit dem leibhaftigen Peter Maffay – die Gruppe erntete tosenden Beifall.

Eine besondere Leidenschaft hegen die Sangeskünstler für das deutsche Volkslied „Der Jäger aus Kurpfalz“. In den unterschiedlichsten Versionen passten sie es den jeweiligen Künstlern wie Dieter Bohlen, Howard Carpendale und DJ Oetzi an. Da hieß es anstatt „ein Stern, der deinen Namen trägt“ plötzlich: „eine Kugel, die deinen Namen trägt“.

Die Herren sangen sich nicht nur zunehmend in ausgelassene Stimmung, sie wurden auch immer ulkiger. Sie kredenzten eine Elvis-Bach-Mischung als Hymne für ein gewisses örtliches Brauhaus und besangen ihre Liebe zum Gerstensaft, der im übrigen gut gegen Liebeskummer helfe.

Doch ihre Liebe erfuhr noch eine Steigerung. Zu John Denvers „Annies’ Song“ sangen sie „Mein Bier kommt aus Friesland, wo die Schafe den Deich mähen“ und aus Udo Jürgens Schlager „Griechischer Wein“ wurde „Friesisches Bier“.



ANZEIGE
Nach soviel musikalischer Klasse schenkte das Publikum der krassen Untertreibung der Sänger in eigener Sache („Wir können gar nicht singen, wir sehen nur gut aus“) keinen Glauben.

Begeistertes Publikum

Um das gute Aussehen zu untermauern, sangen Men at Voice ein Lied von Justin Timberlake. Nach Tom Jones „Sexbomb“ und Janis Joplins „Mercedes Benz“ entließ die Gruppe das begeisterte Publikum mit einem Wiegenlied aus dem 16. Jahrhundert und einer Zugabe in die Nacht – natürlich nicht ohne vorher zu erwähnen, dass sie gerne wieder nach Jever kommen würden.

Das Sextett besteht seit zehn Jahren, alle sechs Mitglieder betreiben das Singen als Hobby. Doch eine gesangliche Vorbildung können alle vorweisen. Rund sechs Konzerte geben sie pro Jahr, mehr lasse sich mit Beruf und Familie nicht vereinbaren.



letzte Änderung: Montag, 26.April.2010, 14:00

 


Men at Voice ® ist ein eingetragenes Markenzeichen! Nutzung der Marke nur mit Genehmigung!
konzept, programmierung und layout © 2001 - 2024 joerg gebauer
Impressum Disclaimer - Datenschutz
Men at Voice